Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spendengelder für Defibrillator

Veröffentlicht: 26.02.2009
Autor: bad-soden-salmuenster

BAD SODEN - Die DLRG-Ortsgruppe Bad Soden ist ihrem großen Wunsch, für ihre Arbeit ein so genanntes AED-Gerät zu erhalten, ein ganzes Stück näher gekommen.

Mit Spenden werden sie den automatisierten externen Defibrillator für den im normalen Budget kein Geld vorhanden ist, bald anschaffen können. DLRG-Ortsvorsitzender Thomas Agricola und sein Team freuen sich nun über mehrere Spenden. So spendete Hans-Joachim Lösel von der Kinzigtal-Makler GmbH einen Betrag und Lehr-Rettungsassistent Frank Zieger erhielt von der Deutschen Bank 500 Euro. Die Bank fördert in einer speziellen Initiative auf Antrag Organisationen, in denen ihre eigenen Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind. Der externe Defibrillator ist für die DLRG besonders wichtig, weil ihre Helfer als Ersthelfer tätig sind und mit dem Defibrillator sehr schnell Leben retten können. Außerdem hatte ein Spender, der nicht genannt werden will, einen Motorola Skyfire II Funkmeldeempfänger gestiftet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.