Nicht nur im Wasser sind wir aktiv

Sanitätsausbildung

Neben den allgemein bekannten Tätigkeiten der DLRG im, am und auf dem Wasser engagieren sich unsere Mitglieder auch an Land.

Hierzu bieten wir unseren Mitgliedern neben der allgemeinen Erste-Hilfe-Ausbildung weitere Möglichkeiten sich in diesem Bereich fortzubilden und im Anschluss für entsprechende Einsatzmöglicheiten geeignet zu sein.

Hierzu zählen unter anderem folgende Sanitätsausbildungen, welche als Mitglied der DLRG belegt werden können:

- Erste-Hilfe-Ausbildung

- SAN-A

- SAN-B (Sanitäter)

- Erste-Hilfe bei Kindern und Jugendlichen

Ein erfolgreiches Ablegen dieser Ausbildungen ermöglicht beispielsweise einen Einsatz auf Sanitätdiensten oder eine Tätigkeit als Voraushelfer (First Responder).

Gerne stehen wir über unser Kontaktformular (Menüpunkt "die Ortsgruppe") für weitergehende Fragen zur Verfügung.